Verbindung des Bierlift WebServers mit dem Blynk Server ist nur ab Version 2021.02.10a möglich. Falls ihr die Bierlift WebServer Version 2020.12.24b habt, bitte vorerst auf die neueste Version updaten.

Blynk

Im App Store/Google Play nach Blynk suchen und installieren

gleich starten und ein Account erstellen. Im Fenster für das neue Projekt das Symbol für das QR-Code antippen.

Kamera freigeben und das QR-Code scannen.

mit Temperaturchart

Falls ihr eine Meldung bekommt, dass ihr nicht genug Energie für dieses Projekt habt, könnt ihr mit diesem QR Kode ohne Temperaturchart versuchen.

ohne Temperaturchart

Auf eurem Smartphone soll nun das folgende Bild zu sehen sein. Tippt nun das Sechskantmutter Symbol an.

ohne Temperaturchart

tippt den Button E-Mail. Der Token wird an eure Mailadresse versendet, die ihr bei der Registrierung angegeben habt. Nun öffnet den Bierlift WebServer in eurem Browser. Aktiviert die Option Use Blynk und fügt den Blynk Token in das Feld Blynk API key ein. Wenn der Webserver sich mit dem Blynk Server verbunden hat, ist der Blynk status Connected.

ohne Temperaturchart

Wechselt zur Blynk App und tippt das Play-Symbol oben rechts.

ohne Temperaturchart

Alexa

wie ihr euren eigenen Alexa Skill erstellen könnt, wurde bereits in diesem Blog beschrieben. Bitte für das Einrichten die aktuellen Dateien Alexa.txt und Lambda.txt aus dem Bereich Downloads runterladen.

de_DE